Thomas Gsella › Das Beste aus 50 Jahren

Thomas Gsella › Das Beste aus 50 Jahren

In seinem Hauptprogramm präsentiert der Ringelnatz- und Gernhardt-Preisträger, ehemalige „Titanic“-Chefredakteur und „Stern“-Hauslyriker seine schönste komische Prosa und Lyrik: die tastenden Reime seiner Jugend, die schon selbstbewußteren und praktisch fehlerfreien Schmäh- und Wutwerke seiner mittleren Phase und natürlich die lebensklugen, wo nicht bereits stark altersweisen Lyrikhämmer und Kracher der letzten Jahre: seine Stadtbilder, die satirische Weltlyriksammlung „Offenbacher Anthologie (nicht herausgegeben von Marcel Reich-Ranicki)“, seine satirischen Berufs- und Stadtportraits, das Kompendium „Komische Deutsche“ und die mit den Zeichnern Greser&Lenz vollendeten „Viecher in Versen“ – ein labender Abend mit Bildern und Texten in Sätzen und Versen zu Menschen und Tieren und Schweinen.



„Längst ist er kein Gsella mehr, schon seit langem darf er sich Meista nennen“ (Robert Gernhardt)
„Ich bin ein Gsellianer“ (Roger Willemsen)
„Ein Meister“ (Spiegel)
„Der große deutsche Dichter Thomas Gsella“ (stern.de)


Freitag, 11. Januar 2019

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:15 Uhr
VVK: € 16,-
AK: € 16,-