Helga Siebert › Jahresultimo 2017

Helga Siebert › Jahresultimo 2017

 

 
Der JUBILÄUMS – JAHRESRÜCKBLICK - ULTIMO 2017 
 
Die Hamburger Kabarettistin feiert im Dezember 2017 ihren 20. Jahresrückblick!
 
Die Vorpremiere findet in diesem Jahr in Lübeck (1.12.) statt, dann geht es weiter nach Karlsruhe (7.12.) zu den „Spiegelfechtern“ und dann zurück nach Hamburg.
Die Künstlerin spielt und begeht dort ihr Jubiläum im KULTURPALAST (16.12) und auf dem FEUERSCHIFF(17.12.) , den beiden Orten in, denen die sie regelmäßig seit 20 Jahren zu sehen ist.
 
Es wird ein denkwürdiger Rückblick auf die vergangenen 20 Jahre mit all seinen Höhen und Tiefen.
Jahre voller Themen wurden gesichtet, ausgewählt und bearbeitet , und so verspricht ihr Jahresrückblick, wie immer, ein sprachliches, inhaltliches und auch ein spielerisches Highlight zu werden. 
 
Helga Siebert wird die Zuschauer mitnehmen auf die Reise zurück in die lange Kohl-Ära, die 
FDP Verfehlungen, das Aufstreben der rechten Brut bis hin zu den aktuellen Themen des letzten Jahres und den obskuren Aktionen der Gelddealer.
 
Politische, wirtschaftliche und sportlichen Exzesse sind nicht ausgeschlossen, und einige der Protagonisten wird die Künstlerin „Revue passieren lassen“. Die persönlich-deftigen Lieblingsdiskussionen mit Nachbarin Hertha werden, wie üblich, das “ Salz in der Suppe“ sein. 
 
Die Zuschauer können sich also auf einen durchaus kritischen, aber auch spielerisch-poetischen Abend mit einer gut gelaunten Kabarettistin freuen. „Ihre Kondition ist ungebrochen“... so schrieb es die Kritik und bescheinigte ihr eine „Güteklasse A und keinen wilden kabarettistischen Hühnerhaufen“.
 
 
 
Mehr über die Künstlerin unter www.helgasiebert.de

 

 

Donnerstag, 07. Dezember 2017

Einlass: 19.30 Uhr
Beginn: 20.15 Uhr
VVK: € 16,- erm.14,-
AK: € 16,-erm. 14,-