Programm › November 2017

Freitag, 03. November 2017
Tagestipp
Danjel Helfrich  › Eigentlich bin ich ja Tänzer
Danjel Helfrich › Eigentlich bin ich ja Tänzer
Auch wenn er es in der Tanzschule nicht über den Grundkurs hinaus gebracht hat: eigentlich ist er ja Tänzer. Skurril, geistreich und auch etwas morbid zeigt uns Klavierkabarettist Daniel Helfrich in seinem neuen Programm, dass das ganze Leben ein einziges Tänzeln zwischen ...
Samstag, 04. November 2017
Inka Meyer › Der Teufel trägt Parka - Das neue Programm
Inka Meyer › Der Teufel trägt Parka - Das neue Programm
Im 21. Jahrhunderthat die Beschimpfung der Frau durch die Mode- und Kosmetikkonzerneungeahnte Ausmaße erreicht!Die Botschaft derWerbung in unseren Massenmedienistklar: „Frauen,Ihr lauft aus, werdet alt, seid zu fett und habt zu viele Haare.“Umdiesem Makel zu entgehen,klatschen ...
Donnerstag, 09. November 2017
Tagestipp
Thomas Schreckenberger › ,,ENE, MENE, MUH – WEM TRAUST DU?“
Thomas Schreckenberger › ,,ENE, MENE, MUH – WEM TRAUST DU?“
Wem kann man heutzutage noch vertrauen? Ein paar wenige vertrauen noch den Politikern oder den Medien und ganz Naive sogar dem eigenen Partner.Misstrauen ist angesagt in Zeiten, in denen der amerikanische Geheimdienst Dinge über uns weiß, die früher nur die neugierige Nachbarin ...
Freitag, 10. November 2017
Tagestipp
Alexandra Gauger › Amore und Problemi -Komödiantische Opernpopcomedy
Alexandra Gauger › Amore und Problemi -Komödiantische Opernpopcomedy
Wo Amore ist, kommt Problemi ganz von selbst! Geschichten von der Mutterliebe bis zur Grabpflege. Der Weg zwischendrin ist gespickt mit Lust, Leidenschaft, unvergessenen Küssen undmusikalischer Extraklasse. Die ausgebildete Mezzosopranistin ist clownesk und sexy zugleich. Ihre Stärke: die ...
Samstag, 11. November 2017
Tagestipp
Markus Kapp › Wir schweifen APP.
Markus Kapp › Wir schweifen APP.
Die Zeiten, in denen man sich nur auf einen Menschen oder eine Sachezukonzentrieren brauchte, sind aufgrund unserer imposant rasanten, multimedialen Welt endgültig vorbei. Denn da wir alle am selben Strang ziehen, darf man getrost den Faden verlieren. Aber ausgerechnet der rote Faden ist ...
Samstag, 18. November 2017
Tagestipp
Stefan Waghubinger › Jetzt hätten die guten Tage kommen können - Das neue Programm
Stefan Waghubinger › Jetzt hätten die guten Tage kommen können - Das neue Programm
In seinem dritten Soloprogramm hat es Waghubinger ganz nach oben geschafft. Auf dem Dachboden der Garage seiner Eltern sucht er eine leere Schachtel und findet den, der er mal war, den, der er mal werden wollte und den, der er ist. Es wird also eng zwischen zerbrechlichen Wünschen und ...
Samstag, 25. November 2017
Tagestipp
Ole Hoffmann - Die Spiegelfechter - Das neue Programm › Ruhig bleiben
Ole Hoffmann - Die Spiegelfechter - Das neue Programm › Ruhig bleiben
Das neue Programm mit Ole Hoffmann. Politische Schnittchen vom kalten Buffet, brühwarm serviert. Weitere Infos ab Sommer 2017.
Mittwoch, 29. November 2017
Tagestipp
Philipp Weber  › Weber N°5: Ich liebe ihn!
Philipp Weber › Weber N°5: Ich liebe ihn!
Wie heißt es so schön: Der Mensch kauft Dinge, die er nicht braucht, um Leute zu beeindrucken, die er nicht mag. Und da ist was dran. Viele Produkte ärgern mich schon, da habe ich noch nicht einmal bezahlt. Die Frage ist, warum machen wir da mit? Die Antwort ist ganz einfach: Marketing. ...