Roman Weltzien › Brainwashed! Mein Gehirn macht mich fertig

Roman Weltzien › Brainwashed! Mein Gehirn macht mich fertig
Roman Weltzien › Brainwashed! Mein Gehirn macht mich fertig

 

In knapp 2 Stunden legt Roman Weltzien dem Zuschauer das eigene gemarterte Hirn zu Füßen. Vollgestopft mit überflüssigen Informationen, die seine körpereigene Festplatte irgendwo aufgeschnappt und gegen seinen Willen abgespeichert hat. Dabei taucht der Comedian in die Gefühlswelt einer schwulen Diesellok, enttarnt ein Terrornetzwerk islamistischer Singvögel und wagt sich an eine Neuinterpretation des Pichelsteiner Eintopfes. Nachdem er den Suppenkasper bei der Präpositionen-Masturbation erwischt hat, schaut er auf die Rückseite einer Fahrkarte, findet das passende Geschenk für einen Dämonen-Kindergeburtstag und erklärt wie Musicals sein Wahlverhalten beeinflussen.

Wenn Roman nicht mehr weiter weiß, liest er auch schon mal aus seinem Tagebuch vor oder lässt sich zu einem Liedchen hinreißen. Ab und zu ist auch sein best buddy Tyler-Maddox mit von der Partie und performt eigene brettharte Styles.

"Romans Disziplin leidet häufig unter seinem großen Mitteilungsbedürfnis." Das bescheinigte ihm schon seine Lehrerin im Zeugnis der ersten Klasse. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Und so macht er grundsätzlich Witze über alles. Außer Tiernahrung. Dabei zieht er übrigens den erhobenen Mittelfinger dem Zeigefinger vor. Lassen Sie sich von ihm den Wirsing dünsten, den zerebralen Acker überdüngen, die Knolle kontaminieren, die Festplatte neu formatieren, die Rübe auf links ziehen.

Kopfwäsche, ohne nass zu werden. 


 

Roman Weltzien wurde in einem Land geboren, das es nicht mehr gibt. Aufgewachsen (aber nicht groß geworden) in Karl-Marx-Stadt, das heute Chemnitz heißt. Pubertät, Abitur und Zivildienst fanden ebenfalls dort statt. Dann herrschte plötzlich Reisefreiheit und Roman nutzte sie um in Leipzig die Darstellende Kunst zu studieren. Dass man daraus einen ernsthaften Beruf machen kann, bemerkte Roman, als ihm plötzlich Leute Geld dafür boten, dass er auf einer Bühne steht und auswendig gelernte Texte sagt. Weil die Leute dann auch noch lachten, dachte sich der findige Filou: da könnte doch noch mehr Geld zu holen sein. So verlegte sich Roman Weltzien ganz aufs komische Fach und ist seit Herbst 2011 mit seinem ersten Soloprogramm unterwegs. 


Freitag, 27. Oktober 2017

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:15 Uhr
VVK: € 16,- erm. 14,-
AK: € 16,- erm 14,-