Alfred Mittermeier › Ausmisten! Das neue Programm

Alfred Mittermeier › Ausmisten! Das neue Programm

Es war einmal die Erde. Erschaffen in fünf Tagen als paradiesischer Garten ohne Sünde. Kurz vor dem Wochenende schöpfte der liebe Gott noch schnell den Menschen und machte ihn zum Gärtner. 

Adam liebte seine Eva, allerdings hatte er keine andere Wahl. Eva jedoch hatte die Wahl, veranstaltete verbotenerweise einen Obsttag und erschuf dadurch die Sünde. Seitdem geht’s bergab! 

Wir leben in Zeiten, in denen sich Klarheit, Übersicht und Vernunft verabschieden. Mitten im Garten Eden wächst das Chaos. Der Schädling fühlt sich wohl. Unkraut gedeiht und Neurosen blühen. Hüben wie drüben, Kraut und Rüben! 

Besorgte Bürger besorgen es sich selbst, indem sie besorgniserregende Politiker zu Staatsmänner/Innen wählen. Die Mitte rückt nach rechts, weil sie nicht mehr weiß, wo vorn und hinten ist. Der Gutbürger als Wutbürger. 

Der Garten verwildert. Das Gestrüpp wird zum Dickicht. Es stinkt zum Himmel. 

Zeit zum Ausmisten! Mit dem Beil der Satire und der Sense des Humors holt sich Alfred Mittermeier die Mistmacher aus dem Garten. Es wird geackert, gegabelt, geschnitten und gefällt, bis dass der letzte braune Ast gehäckselt und das ewige Licht leuchtet. 

Eine abendfüllende Schererei, bei der selbst der Künstler licht wird. Darauf ein Helles! 

Hinweis:
Die Veranstaltung ist bewirtet. Es gibt Humor in verschiedenen Variationen: deftig, fein, schwarz, mit Milch und Zucker. Und wer dann immer noch nicht satt ist, dem haut Mister Mittermeier noch eine Portion Politik in die Pfanne. Mahlzeit!

 




Preise & Auszeichnungen: 


  • AZ-Stern der Woche 2005
  • Ottobrunner Kleinkunstpreis 2006
  • Höchberger Krack 2006
  • Reinheimer Satirelöwe 2007
  • Scharfe Barte Melsungen 2007
  • Fränkischer Kabarettpreis (2. Platz) 2008
  • Ravensburger Kupferle 2010
  • Kleinkunstpreis SoHo, St.Ingbert 2011


 

Donnerstag, 01. Februar 2018

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:15 Uhr
VVK: € 16,- erm.14,-
AK: € 16,- erm.14,-