Reiner Kröhnert › Kröhnert XXL - Großes Parodistenkino

Reiner Kröhnert › Kröhnert XXL - Großes Parodistenkino

 

Wenn Einmetersiebenundneunzig geballte Satire-Power auf die Großen der Weltgeschichte trifft, dann heißt´s - Bühne frei für Reiner Kröhnerts ultraschräges Politpanoptikum in XXL!

Ohne Berührungsängste und gänzlich tabu-befreit, lässt der Meisterparodist seine Puppen tanzen, palavern, heucheln und sich sogar noch posthum um Kopf und Kragen schwätzen...

Tote Tyrannen treffen auf lebende Legenden und wenn sich gar Hitler und Honecker um die Deutungshoheit des Hier und Heute streiten, dann hat die "Political Correctness" erstmal Pause!

 

"Parodien an der Grenze zur Realität“

(Süddeutsche Zeitung)

 

"Manchmal möchte man fast die Augen schließen und ist sich ziemlich sicher, dass da wirklich Schäuble und Stoiber auf der Bühne sitzen. Wäre aber zu schade, denn dann könnte man ja die Mimik nicht sehen, die von Kröhnerts genauem Studium der individuellen Eigenarten erzählt, seine Gestik, die präzise die seiner ´Opfer´ kopiert. Aber am schönsten sind die Geschichten, die er ihnen in den Mund legt: boshaft zugespitzte Tabubrüche, vermeintliche, schräge Marotten."

(Wiesbadener Tagblatt)

 

"Selten glänzen Kabarettisten mit dermaßen feinfühlig ausgefeilter Mimik und täuschend ähnlicher Stimme, wenn sie Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens parodieren. Und damit nicht genug: Reiner Kröhnert legt ihnen Worte in den Mund, die diese gewichtigen Personen aus Vergangenheit und Gegenwart noch echter und durchscheinender dastehen lassen, als sie in Wirklichkeit sind. Das zeugt von einer exzellenten Beobachtungsgabe, gepaart mit einem akribischen Sinn für Humor."

(Baden Online)

Samstag, 15. Juni 2019

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:15 Uhr
VVK: € 17,-
AK: € 17,-