Ole Hoffmann und Friends › 50 Jahre - Ole Hoffmann feiert sein Jubelfest

Ole Hoffmann und Friends  › 50 Jahre  - Ole Hoffmann feiert sein Jubelfest

Liebe Kleinkunstgemeinde,

so wie viele meines Jahrgangs habe auch ich mich entschlossen, dieses Jahr 50 Jahre alt zu werden. Das sollte begangen werden, wenn man nicht gerade am Geburtstag, den am heutigen Tag ebenfalls stattfindenden ,,Tag der Blockflöte,, zelebriert. Tu ich nicht, also: selbst schuld. Denn ich bin, wie den meisten ja bekannt ist, ein Freund großer Worte und kleiner Feiern. Es handelt sich bei diesem Jubiläum um eine Art Bergfest, wie man beim Film sagen würde, wobei man auf dem Berg "Mittelstation" sagt, oder "Halbzeit" beim Fußball. Im Kabarett jedenfalls läutet es unwiederbringlich das Ende der frühen Pubertät ein. Für das anstehende Fest habe ich deswegen einen Ort gefunden indem wir in größerer Anzahl nicht von sozialen Zwängen beengt und in welchem Benimm klein geschrieben wird: Genau, die Öffentlichkeit. Oder, in the parlance of our times: unwürdiges Altern ist einfach mein Ding. Deshalb findet am heutigen Abend im Kabarett in der Orgelfabrik eine fette Kabarett- Gala statt.

Ich selbst trage hier allerlei Texte und Lieder aus den letzten 30 Jahren meines Kabarettschaffens vor, desweiteren werden mich einige Musiker und Kabarettisten, welche noch namentlich auf der Homepage des Kabarett aufgeführt werden werden, bei dieser Feierlichkeit unterstützen.

Der Eintritt wird einem guten Zwecken zugeführt werden, also dem Kabarett in der Orgelfabrik selbst, es werden hier dringend neue, modernere Beleuchtungsmittel benötigt.

Wieviele Freigetränke es vor Ort geben wird und wann und ob Brotzeithaftes, kann ich an diesem Punkt in meinem Leben noch nicht einschätzen. Genauere Infos folgen vermutlich.

Die Hauptsache ist: Es wäre mir Freude und Wohltat, Euch alle dort begrüßen zu dürfen!

Um Absagen wird nicht gebeten. Da ich selbst so unfasslich schlecht darin bin, abzusagen, will ich auch hier fair bleiben.

Herzlichst und hoffentlich,

 

Ole Hoffmann

Der Kabaretier Ihres Vertrauens

 

 

"If this life plan had not come true, it would read like a fairytale"

Times of India 

 

 

Donnerstag, 10. Januar 2019

Einlass: 19.30 Uhr
Beginn: 20.15 Uhr
VVK: € 16,-
AK: € 16,-
"If this life plan had not come true, it would read like a fairytale" Times of India