Volker Diefes › Smart ohne Phone

Volker Diefes › Smart ohne Phone

Das Smartphone ist unser ständiger Begleiter. Überall sind wir miteinander vernetzt und erhalten per Knopfdruck sämtliche Informationen aus der ganzen Welt. Das Internet bietet den Schauplatz, worin jeder Kleinigkeit Aufmerksamkeit geschenkt wird. Nur leider verlieren wir dadurch den Fokus auf das Wesentliche. Diesen wesentlichen Dingen möchte sich Volker Diefes in seinem Programm „SMART ohne Phone“ widmen und uns beweisen, dass es auch ohne geht. Da er mittlerweile selbst zu einem Opfer des Online-Konsums mutiert ist, setzt der Kabarettist alles daran, sich von dieser Bindung zu lösen und reflektiert selbstironisch über die längst schon verlorene Internet-Gesellschaf­t.Plumper Humor ist hier Fehlanzeige. Volker Diefes bringt Humor mit Substanz und garantiert einen vergnüglichen Abend.

Genießen Sie die kabarettistische Talfahrt. Volker Diefes macht Kabarett mit Herz. Als langjähriges Ensemble-Mitglied im Kom(m)ödchen und im Kresch Theater, weiß Volker Diefes die Bühne für sich zu nutzen. Der Krefelder hatte schon früh seine Leidenschaft für die Kleinkunst entdeckt, sodass er im jungen Alter von zwanzig das Comedy-Duo „die Scheinheiligen“ mit Christian Ehring gründete. Nach seinem deutschen Meistertitel im Theatersport unterhielt Diefes unter anderem mit seiner Late Night Show „Diefes Nacht“ die Zuschauer. 2006 debütierte er sein erstes Soloprogramm „Hotel Mama - Bleib unanständig!“, woran sein zweites Programm „Ein Bauch ist schon mal ein Ansatz“ anknüpfte, bei denen er sein Publikum mit eingängigen Songs und seinem charmanten Auftreten bei Laune hielt.

Freitag, 20. März 2020

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:15 Uhr
VVK: € 16,-
AK: € 16,-
Die Veranstaltung musste leider angesagt werden.

Weitere Termine

29.10.2021