Programm › Mai 2022

Samstag, 07. Mai 2022
Tagestipp
Philipp Weber › KI: Künstliche Idioten!
Philipp Weber › KI: Künstliche Idioten!
Das neue Programm von Philipp Weber (Deutscher Kleinkunstpreis 2010) Der Homo digitalis und seine analogen Affen Gestern ist das Heute von morgen, richtig. Aber wie schnell ist heute das Morgen von gestern? Digitalisierung, Gentechnik, Robotik, KI: Der Mensch rast in die Zukunft. Aber statt ...
Samstag, 14. Mai 2022
Tagestipp
Daniel Helfrich  › Trennkost ist kein Abschiedsessen
Daniel Helfrich › Trennkost ist kein Abschiedsessen
Was wäre passiert, wenn Adam sich von Eva getrennt hätte? Wäre uns allen dadurch viel erspart geblieben? Oder wie trennt sich eigentlich ein Informatiker? Durch Steuerung – Alt – Entfernen? In seinem neuen Programm „Trennkost ist kein Abschiedsessen“ befreit ...
Samstag, 21. Mai 2022
Tagestipp
Jakob Friedrich
 › I schaff mehr wie Du!
Jakob Friedrich
 › I schaff mehr wie Du!
Jakob Friedrich ist seit knapp 20 Jahren Facharbeiter in der schwäbischen Metall- und Elektroindustrie. Doch auch nach so langer Zeit kämpft er noch mit Anpassungsschwierigkeiten, was nicht zuletzt daran liegt, dass seine Eltern aus Bremen kommen. In seinem ersten Solo Programm "I ...
Donnerstag, 26. Mai 2022
Tagestipp
Mathias Tretter › SITTENSTROLCH
Mathias Tretter › SITTENSTROLCH
Dass man das neue Programm von Mathias Tretter gesehen haben muss, ist ja keine Frage. Darum gleich mal eine andere: Erinnern Sie sich an den herrlichen Satz „Der ist bei der Sitte“? Kein ernstzunehmender Krimi kam früher ohne sie aus: die Sitte. Ein beherzt verlebter Polizist in ...
Freitag, 27. Mai 2022
Tagestipp
Matthias Jung › Chill mal - Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig!
Matthias Jung › Chill mal - Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig!
Chill mal! Wer hat Teenager in der Pubertät? Wer war selbst mal Teenager in der Pubertät? Der kennt hitzige Diskussionen über Schule, Zimmer aufräumen, Helfen im Haushalt, der weiß, WhatsApp ist überlebenswichtig – und Hygiene ...
Samstag, 28. Mai 2022
Tagestipp
Lorenzo de Cunzo &  Tarek El Barbari  am Flügel › La dolce vita!? - Italienische Nacht
Lorenzo de Cunzo & Tarek El Barbari am Flügel › La dolce vita!? - Italienische Nacht
„Schon früh ist Italien - das „Land wo die Zitronen blühn“ - zum universalen Sehnsuchtsort geworden. Dabei steht es für Sommer, Sonne, guten Wein und ganz viel amore. MitLa dolce vita!?gehen der deutsch-italienische Bariton Lorenzo de Cunzo und der Pianist Tarek El ...